halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Jules (Emily Lück) ist von zu Hause abgehauen.

Hit The Road Jack

Kurzfilm-Premiere im Rottstr5Theater

„Da, wo ich herkomme, ist auch alles scheiße“: Jules (Emily Lück) ist von zu Hause abgehauen, will nicht zurückschauen und will, dass sie niemand vermisst – oder vielleicht doch? Kai (Florian Kreßer) hat eine ähnliche Geschichte zu erzählen, flieht vor seinen Gefühlen, seiner Vergangenheit und vielleicht auch vor sich selbst. Mehra (Julia-Mareen Korte) hingegen sieht schon ihre ganze Zukunft vor sich: ruhig und friedlich auf einem kleinen Hof im Grünen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Jules begegnet den beiden und Weltsichten prallen aufeinander. Von Kai lernt sie wie man sich durchschlägt, ohne Heimat, ohne Geld. Geld braucht man schließlich nur, wenn man auch bezahlen will. Mit Mehra kann sie in Seen schwimmen, auf der Veranda Kaffee trinken und das ruhige Hofleben genießen. Denn nur, weil sie von zu Hause abgehauen ist, heißt das ja nicht, dass sie nie wieder wo bleiben darf…

Mehra (Julia-Mareen Korte) genießt das ruhige Hofleben.

„Hit The Road Jack“ ist ein Film über Heimat und Heimatlosigkeit, über vermissen und vermisst werden, sich niederlassen oder immer weiter ziehen auf der Suche nach dem eigenen Platz in der Welt. Der 40-minütige Coming of Age-Kurzfilm mit der Stimme von Janina Sachau als Jules Mutter feiert Uraufführungs-Premiere am Samstag, 27. April 2024, um 19.30 Uhr im Bochumer Rottst5Theater.

Die musikaffine Bochumer Schauspielerin, Regisseurin und Filmemacherin Rebecca E. Bednarzyk, die als Mitglied des Kölner Ensembles „Die Metabolisten“ auch schon auf den Brettern des Theaterreviers des Schauspielhauses Bochum stand, ist seit früher Kindheit kunstinteressiert und fand über den Tanz den Weg zum Theater. Die Studentin der Medien- und Theaterwissenschaften an der Ruhr-Universität ist aktuell als Regieassistentin bei der Hip-Hop-Operette „MC Messer“ des Herner Pottporus-Tanzkollektivs am Theater Oberhausen involviert.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Für Rebecca E. Bednarzyk ist „Hit The Road Jack“ bereits der dritte Kurzfilm nach „Nie hab ich mich dir so nah gefühlt“, der in Zusammenarbeit mit dem Rottstr5Theater am 4. Juni 2021 im Casa, der Nebenspielstätte des Essener Schauspiels, das Licht der Filmwelt erblickte, und „Wohin du gehst“ mit Finn Cosmo Faust und Julia-Mareen Korte, Premiere war am 3. September 2023 an der Rottstraße.

| Autor: Pitt Herrmann
Stellenanzeigen: Jobs in Herne