halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Wehrleute rückten zu einem Küchenbrand an der Poststraße aus..

Personen wurden nicht verletzt

Küchenbrand an der Poststraße

Die Leitstelle der Herner Feuerwehr wurde am Donnerstag (18.4.2024) gegen 17:50 Uhr per Notruf über einen Wohnungsbrand in der Poststraße informiert. Zum Zeitpunkt der Brandentstehung befand sich die dort gemeldete Person noch in der Wohnung. Die Feuerwehr forderte diese auf, die Wohnung umgehend zu verlassen und die Wohnungstür zu schließen. Zeitgleich wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes der Wachen 1 und 2 alarmiert.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Vor Ort bestätigte sich den Einsatzkräften der Brand in der Küche einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Der Brand beschränkte sich dank des schnellen Eingreifens lediglich auf die Küchenzeile und wurde zügig abgelöscht.

Die Person, die sich bei Brandausbruch in der Wohnung aufhielt und diese eigenständig verließ, wurde durch den Rettungsdienst betreut und verblieb an der Einsatzstelle. Nach den Löscharbeiten erfolgte eine Lüftung der Brandwohnung mit einem Hochleistungslüfter.

Anzeige: Firmenlauf 2024

Insgesamt waren 20 Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdiensts am Einsatz, der gegen 18:40 Uhr beendet war, beteiligt. Die Brandursachenermittlung erfolgt nun durch die Polizei.

| Quelle: Brandschutz Stadt Herne
Stellenanzeigen: Jobs in Herne