halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kirmeswoche auf dem Abenteuerspielplatz.

Lebkuchenherzen inklusive

Kirmeswoche am Hasenkamp

„Womit können wir am besten in die Kirmeswoche starten? Richtig: Mit Lebkuchenherzen für alle!" Damit stimmte Marion Heuer vom Fachbereich Kinder-Jugend-Familie die Kinder am Montag (3.8.2020) auf dem Abenteuerspielplatz Hasenkamp ein. Dazu verteilten Kirmes- und Sozialdezernent Johannes Chudziak und Ulrich Klonki, Vorsitzender des Ausschusses Kinder, Jugend und Familie, Lebkuchenherzen an die jungen Besucher. Auf den Herzen stand diesmal nicht „Cranger Kirmes“ sondern das Motto „Ferien in Herne". Die Kinder suchten sich die Herzen nach ihren Lieblingsfarben aus. Schnell waren die Leckereien verteilt, einige Kinder hängten sie sich um den Hals, andere packten sie sofort aus und bissen hinein.

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Ich esse Lebkuchenherzen sehr gerne, praktisch das ganze Jahr über. Wenn ich irgendwo eine Kirmesbude sehe, wird nicht unbedingt ein Herz aber Lebkuchen geholt“, sagte Ulrich Klonki. Johannes Chudziak freute sich über die Aktion, denn: „Obwohl wir in diesem Jahr keine Cranger Kirmes haben, haben wir doch Lebkuchenherzen für die Kinder.“

Kirmeswoche auf dem Abenteuerspielplatz.

Nadine Grichel, stellvertretende Leiterin des Teams der Jugendzentren in Herne Mitte: „Wir haben in den Sommerferien hier am Hasenkamp bis zu 50 Kinder täglich zu Besuch. Die Kinder sind in Gruppen aufgeteilt, jede Gruppe hat ihre ständigen Betreuer, damit die Abstandsund Hygienevorschriften eingehalten werden können.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Bei der Kirmeswoche auf dem Abenteuerspielplatz können die Kinder typische Kirmesspiele spielen. Entenangeln, Dosenwerfen und eine Hüpfburg sind aufgebaut. „Dazu hatten wir auch noch Slush-Eis im Angebot und einen Künstler zu Besuch, der für die Kinder Ballontiere gemacht hat.“

| Autor: Stadt Herne