halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Sven Abbing, Katharina Abbing, Maik Bernhardt, Fuad Rugovac.

HTT 11 erfolgreich auf Hawaii

Die Herner Sven und Katharina Abbing, Fuad Rugovac und Maik Bernhardt (alle vom Herner Triathlon Team 11) haben am Samstag (8.10.2016) am Iron Man auf Hawaii teilgenommen. Alle haben die Ziel-Linie in Kona, erreicht. Um 6.30 Uhr Ortszeit fiel der Startschuss zum Höhepunkt der Saison für die weltbesten Triathleten. Zuerst wurden die Profis hinaus aufs Meer geschickt, anschließend folgten Ihnen die über 2000 Altersklasse-Athleten. Schon bei dieser ersten Disziplin fühlte Katharina Abbing nicht ihre beste Form an diesem Tag:

Anzeige: Glasfaser in Crange

Im Grunde war ich froh nach dem Schwimmen auf mein Rad steigen zu dürfen. Das Schwimmen empfinde ich heute danach, als notwendiges Übel. Ich kann es besser, nur bin ich heute nicht dazu gekommen es wirklich zu zeigen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Für Fuad Rugovac , den Vierten im Quartett des HTT 11, war es der erste und wohl gleichzeitig auch der letzte Wettkampf bei einer Weltmeisterschaft. Für mich war es das emotionalste was ich in meinem 10 Jahren Triathlon erlebt habe. Mit 9.58 Stunden gehe ich nun mit 43 Jahren in den Triathlon-Ruhestand." -zu den Ergebissen.

| Quelle: Kalle Dietz