halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Party zum Ferienstart 2024 auf dem Abenteuerspielplatz Hasenkamp.

Abenteuerspielplatz Hasenkamp

Große Party zum Ferienstart

Auf dem Abenteuerspielplatz Hasenkamp fand am Freitag (5.7.2024) die große Party zum Ferienbeginn statt. Circa 900 Kinder und über hundert Jugendliche kamen, einige sogar aus den Nachbarstädten. Das Motto des Tages lautete „Lass mal Träume leben“ und die Kinder und Jugendlichen erlebten tatsächlich einen traumhaften Start in die Sommerferien.

Anzeige: Herne: Gemeinsam für eine saubere Stadt
Ein DJ legte auf zum Tanz bei der Party zum Ferienstart.

Die Kinder und Jugendlichen des Zukunftsausschusses und die Mitarbeiter der Jugendförderung veranstalteten ein großartiges Fest mit vielen Mitmach-Angeboten: Es wurde Fußball gespielt, zur Musik getanzt, die ein DJ auflegte und im Seilgarten geklettert. Die jungen Menschen bastelten Freundschaftsarmbänder, nahmen an einem Kreiselwettbewerb teil, gestalteten ihre eigenen T-Shirts und konnten sich an Graffiti ausprobieren.

Anzeige: Sparkasse - S Vorteilswelt
Geschicklichkeit war gefragt.

Für die Kinder gab es zusätzlich einen Tanz- und Zirkusworkshop und für die Größeren die Möglichkeit, ihr Können an einem Fußball-Schuss-Automaten unter Beweis zu stellen. Kooperationspartner wie die „Wildnis für Kinder“ und „GG Open“ waren ebenfalls mit dabei. Das gesamte Angebot wurde durch das Förderprogramm des Zukunftspakets gefördert und stand den jungen Menschen kostenfrei zur Verfügung

Party zum Ferienstart 2024 auf dem Abenteuerspielplatz Hasenkamp.
Donnerstag, 11. Juli 2024 | Quelle: Pressebüro Stadt Herne