halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Löscharbeiten der Lagerhalle in Bochum- Stahlhausen.

Großbrand in Bochum-Stahlhausen

Bochum. Seit Donnerstagabend (28.9.2017, 19.18 Uhr) ist die Feuerwehr Bochum bei einem Brand in Stalhausen im Einsatz. In einer Halle eines Recyclingunternehmens an der Straße Obere Stahlindustrie brannten circa 2.500 Kubikmeter Sperrmüll. Verletzt wurde niemand. Mit mehreren Strahlrohren und Wasserwerfern wurde der Brand bekämpft. Eine Ausbreitung auf den Rest der Halle konnte erfolgreich verhindert werden. Über 50 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr waren am Donnerstag im Einsatz.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Auch am Freitag (29.9.2017) dauern die Nachlöscharbeiten auf dem Gelände des Recyclingunternehmens an. Es sind immer noch rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Die ganze Nacht über wurde mit Radladern brennender Sperrmüll aus der Halle gebracht und dort abgelöscht. Diese Arbeiten werden wohl noch mindestens bis in den Freitagnachmittag anhalten. Unterstützt wird die Feuerwehr durch 20 Helfer des Technischen Hilfswerks (THW). In den Stadtteilen Stahlhausen, Hamme und in der Innenstadt kann es nach wie vor zu Geruchsbelästigungen durch den Brand kommen. Der Qualm zog bis nach Herne. Ein Warnfahrzeug sowie Erkundungsfahrzeuge sind unterwegs. Anwohner sollten Türen und Fenster geschlossen halten.

Am Donnerstagabend brach der Brand aus.
Anzeige: Spielwahnsinn 2024