halloherne.de lokal, aktuell, online.

Gartenlaube brennt an der Eschstraße

Die Leitstelle der Feuerwehr wurde am Donnerstag (10.3.2022, 23 Uhr) gleich von mehreren Bürgern über eine brennende Gartenlaube an der Eschstraße informiert. Daraufhin wurde der Löschzug der Feuerwache 1 zur Einsatzstelle alarmiert.

Anzeige: CDU - Kommunalwahl 2025

Bei Eintreffen der Wehrleute stand die Laube bereits im Vollbrand und drohte auf einen benachbarten Anbau überzugreifen. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht und die Leitstelle alarmierte ein weiteres Löschfahrzeug der Feuerwache 2 sowie die Freiwillige Feuerwehr zur Einsatzstelle. Die Brandbekämpfung wurde mit zwei C-Rohren eingeleitet. Zur Verhinderung der Ausbreitung auf den Anbau wurde eine Riegelstellung aufgebaut und so ein Übergreifen des Feuers verhindert.

Anzeige: SPD 2 - Kommunalwahl 2025

Insgesamt waren circa 35 Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes für zwei Stunden vor Ort im Einsatz.

Freitag, 11. März 2022 | Quelle: Brandschutz Stadt Herne