halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Fünf neue Auszubildende gingen bei H2K an den Start im August 2020.

Fünf neue Auszubildende bei H2K

Das Herner Unternehmen H2K Security + Services stellte auch in diesem krisengeplagten Jahr neue Auszubildende für verschiedene Fachbereiche ein. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 150 Mitarbeiter. Insgesamt beginnen vier Azubis ab dem 1. September 2020 ihre Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit.

Anzeige: DRK 2024 1

Für Daria Kalinkina (18 Jahre), Janina Dworog (18), Fabian Pradella (22) und Leon Wachowiak (21) zeichnet sich in den kommenden Monaten Geschäftsführer und Ausbildungsleiter Holger Krenz verantwortlich, selbst Industriemeister für Schutz und Sicherheit. „Es gehört seit unserer eigenen Militärzeit zu den Werten und erfüllenden Tätigkeiten, junge Menschen auszubilden, zu begleiten und ihnen den ersten Schritt in das Berufsleben zu ermöglichen,“ so Krenz.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Für Laura Strozyk (19) begann die Ausbildung bereits am 1. August 2020. Sie wird betreut durch Geschäftsführer und Fachausbilder Heiko Kurzawa. „Gemeinsam mit Jennifer Horst, der Assistentin der Geschäftsführung und im Gründungsjahr der GmbH 2012 einst selbst Auszubildende, wird Laura Strozyk alle organisatorischen und administrativen Abläufe eines Sicherheitsunternehmens erlernen, üben und durchführen“, sagt Kurzawa.

| Quelle: H2K
Stellenanzeigen: Jobs in Herne