halloherne.de lokal, aktuell, online.

Feuerwehr hilft nach Verkehrsunfall

Um 10:23 Uhr am Sonntag (2.8.2020) wurde der Leitstelle der Feuerwehr Herne ein Verkehrsunfall auf der Holsterhauser Straße Ecke Dorstener Straße gemeldet. Aufgrund der Meldung wurde umgehend der Rüstzug, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, ein weiterer ein C-Dienst, mehrere Rettungstransportwagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Löschzüge Freiwillige Feuerwehr alarmiert.

Anzeige: CDU - Kommunalwahl 2025

Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt da: Zwei PKW sind im Kreuzungsbereich zusammengestoßen. Dabei wurde ein PKW ca. 100 Meter weit gegen eine Laterne und anschließend in den Grünstreifen geschleudert. Neben den beiden Autofahrern wurde ein auf der Mittelinsel stehender Radfahrer leicht verletzt. Zwei Unfallzeugen wurden vom Rettungsdienst betreut, blieben aber unverletzt. Ersthelfer versorgten alle Patienten bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte.

Durch die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes wurden alle Verletzten Personen versorgt. Zwei Personen mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden. Die dritte Person konnte nach der Erstversorgung vor Ort bleiben. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst und klemmten bei beiden Fahrzeugen die Batterie ab.

Anzeige: SPD 2 - Kommunalwahl 2025

Insgesamt waren 43 Einsatzkräfte vor Ort im Einsatz. Während der Rettungsmaßnahmen wurde der Kreuzungsbereich vollständig gesperrt.

Sonntag, 2. August 2020 | Quelle: Feuerwehr Herne