Feuer in Kinderwelt unter Kontrolle

Niederschlagspartikel in Recklinghausen und Oer-Erkenschwick

Einsatz der Feuerwehr an der Kinderwelt
Einsatz der Feuerwehr an der Kinderwelt Foto: Daniel Knopp

Recklinghausen. Der Brand in der Kinderwelt in Recklinghausen ist unter Kontrolle (halloherne berichtete). Aktuell sind etwa 120 Einsatzkräfte vor Ort, die noch stehenden Gebäudereste werden niedergerissen. Zwei Familien und die Mitarbeiter des Indoorspielplatzes konnten das Gebäude bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr unverletzt verlassen.

Einsatz der Feuerwehr an der Kinderwelt
Einsatz der Feuerwehr an der Kinderwelt Foto: Daniel Knopp

In Teilen Recklinghausens und Oer-Erkenschwicks kommt es durch den Brand zu Geruchsbelästigungen und Rußpartikel-Niederschlägen. Der Messzug der Feuerwehr ist im Einsatz. Das LANUV rät vom Verzehr von Obst und Gemüse aus dem Freiland in diesem Bereich ab bis feststeht, welche Stoffe freigesetzt worden sind. Hautkontakt mit den Partikeln soll vermieden werden.

Quelle: