
Der Graf, die Grundschule und 25 Fahrpässe
Graf Hotte war am Donnerstag (6.7.2017) im Dienst der guten Sache unterwegs. An der Katholischen Grundschule Bergstraße überreichte der Wanner Musiker den Kindern Spielzeug. In die Grundschule wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag (1.5-2.5.2017) eingebrochen (halloherne berichtete). Neben Computern, einem Beamer und der Mikrowelle haben die Täter auch Spielzeug gestohlen. "Ich hatte mich dazu bereit erklärt die Spielsachen neu zu besorgen. Dazu hatte ich eine Liste angefordert, alles Fehlende wurde notiert und alles wurde auch neu angeschafft. Finanziert wurde das durch mein Benefizkonzert an Muttertag auf der Santa Monika", so Hotte Schröder.
Die Kinder freuten sich riesig, zumal die Ferien vor der Tür stehen und die angeschlossene Offene Ganztags-Schule die Spiele für das Ferienprogramm benötigt. "Auf Wunsch der Kinder haben wir noch gemeinsam das Steigerlied gesungen und dabei waren die Schüler recht textsicher", berichtet der Graf. Danach gab es noch ein zweites Lied, denn "bei so einer großen Schülerzahl hat natürlich immer jemand Geburtstag und so brachten wir dem Geburtstagskind ein Ständchen."

Im Archälogiemuseum holte der Graf 25 Crange Fahrpässe ab, die ihm vom Museumspädagogen Michael Lagers überreicht wurden. "Hier hatte ich an der ExtraSchicht im Museum teilgenommen (halloherne berichtete). Als Gage hatten wir vereinbart, dass ich 25 Crange Fahrpässe für die Aktion Heimkinder auf Crange erhalte. Die Mondritter laden traditionell jährlich mindestens 100 Kinder aus den ev. Kinderheim ein."