halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Weihnachtszauber auf dem Cranger Kirmesplatz im Dezember 2022.

Programm bis Silvester mit Lageplan

Der Cranger Weihnachtszauber

Am 17. November 2022 startete der Cranger Weihnachtszauber auf dem Kirmesplatz in Crange. Seitdem kommen die Menschen von nah und fern um die winterliche Welt zu erleben. So ganz allmählich gleichen sich auch die Temperaturen dem Winter an. halloherne bringt einen Überblick der täglichen Attraktionen und Termine.

Anzeige: Firmenlauf 2024
Im Eintrittspreis ist jeweils 1 Euro für das Riesenrad enthalten.

Der Zauber ist von montags bis freitags in der Zeit von 14 bis 21:45 Uhr geöffnet, samstags und sonntags von 12 bis 21:45 Uhr. Die einzigen Ruhetage sind Heiligabend und der erste Weihnachtstag, 24. und 25. Dezember 2022. Für den Eintritt zahlen alle Menschen ab 4 Jahren 2 Euro, darin ist jeweils 1 Euro Rabatt für das Riesenrad enthalten. hier geht es zum Lageplan im pdf-Format

Der fliegende Weihnachtsmann

Fliegt von montags bis sonntags um 18 und um 20 Uhr. Allerdings ist zu beachten, dass der gute Mann am Samstag und am Donnerstag, 17. und 22. Dezember 2022, nur um 19 fliegt.

Elfen

Die Elfen-Zaubershow auf der Bühne ist dienstags und samstags, jeweils um 16 und um 17:30 Uhr zu bewundern.

Weihnachtsparade

Weihnachtszauber 2022.

Die XXL Weihnachtsparade, die kann immer dienstags und donnerstags um 16:30 Uhr bestaunt werden. Dann ziehen wieder der tanzende Schneemann, der steppende Troll oder auch ein swingendes Rentier über den Platz. Im Schlepptau haben sie tanzende Zuckerstangen, einen Weihnachtsengel, Elfen und auch der Knecht Ruprecht ist dabei.

Zu fröhlicher Weihnachtsmusik zieht die illustre Parade zur Weihnachtsbühne. Dort stehen sie für alle Besucher für ein gemeinsames Erinnerungsfoto bereit.

Sing a long

Das Ereignis Sing a long mit der Eisprinzessin und dem Schneemann auf der Bühne gibt es mittwochs und freitags, jeweils um 16 und um 17 Uhr.

Meet and Greet

Ein Meet and Greet an den Fotopoints, das ist an jedem Tag zu fünf verschiedenen Uhrzeiten möglich: Jeweils für eine halbe Stunde ab15, 16, 17, 19 und um 20:30 Uhr.

Weihnachtszauber 2022.

Feuershow auf der Bühne

Feuershow auf der Bühne, die findet am Mittwoch um 20 Uhr und am Samstag um 20:30 Uhr statt.

Weihnachtsmann im Märchenwald

Weihnachtszauber 2022.

Und wer beim 'Meet and Greet' im Märchenwald auf den Weihnachtsmann treffen möchte, der sollte am Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag oder am Sonntag jeweils um 15, 16, oder um 17 Uhr zum Märchenwald kommen. Dort, inmitten der Tannen steht ein hölzernes Haus, ganz heimelig und gemütlich, so sieht es aus. Es raucht aus dem Schornstein der Kamin, wer sitzt in diesem Häuschen wohl drin?

Weihnachtliche Drohnenshow

Der Cranger Weihnachtszauber zeigt an fünf Terminen im Jahr 2022 eine Drohnenshow.

Eine weihnachtliche Drohnenshow, die findet im Dezember noch am Freitag, 9., Samstag, 17., am Donnerstag, 22., und am Mittwoch, 22. Dezember 2022, jeweils um 21 Uhr statt.

Feen-Stelzenläufer

Die fantastischen Feen-Stelzenläufer im LED-Gewand sind im Dezember nur noch am Freitag, 16., und am Samstag, 17. Dezember 2022, um 21 Uhr zu bewundern.

Der Grinch im Märchenwald

Wo hingegen der Grinch täglich ab 20:30 Uhr im Märchenwald anzutreffen ist. Dort freut er sich dann auf die Kinder, die ihn besuchen kommen.

Schneewittchen ist nicht alleine

Schneewittchen und weitere märchenhafte Live-Charaktere, die sind im Märchenwald an jedem Dienstag, Donnerstag und Samstag jeweils für eine halbe Stunde anzutreffen: 15 Uhr, 16 Uhr und um 17 Uhr.

Abschluss-Feuerwerk

Am Freitag, 30. Dezember 2022, erwartet dann die Besucher noch das große Abschluss-Feuerwerk des Cranger Weihnachtszaubers.

Anzeige: City Kirmes Herne 2024

Corona

Beim Weihnachtszauber 2022 müssen keine Corona-Regeln mehr beachtet werden. Die 2G- oder 3G-Regeln, die im letzten Jahr noch gegeben waren, sie gelten in diesem Jahr nicht mehr. Es muss kein Nachweis erbracht werden über eine Impfung, eine Genesung oder ein negatives Testergebnis. Die Maskenpflicht ist abgeschafft. Wer sich allerdings mit einer Maske sicherer fühlt, der kann sie selbstverständlich aufsetzen.

| Autor: Carola Quickels