halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Carsten Sußmann wird ab 1. Januar 2022 neuer Vorstand der Entsorgung Herne.

Neuer Vorstand der Entsorgung Herne zum 1. Januar 2022

Carsten Sußmann folgt auf Horst Tschöke

Nachdem die zuständigen Gremien der Bestellung von Carsten Sußmann als Vorstand der Entsorgung Herne AöR zugestimmt haben, wird Carsten Sußmann zum 1. Januar 2022 den amtierenden Vorstand Horst Tschöke ablösen, teilte die Stadt Herne am Freitag (20.8.2021) mit. Der Vertrag wurde jüngst unterzeichnet.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Tschöke steht dem kommunalen Entsorgungsdienstleister seit November 2013 vor und tritt zum Jahresende in den wohlverdienten Ruhestand. Der 52-jährige Sußmann ist seit 2010 Vorstand der Bottroper Entsorgung und Stadtreinigung AÖR. Der Chemietechnik-Ingenieur und Betriebswirt lebt in Herten. Sußmann reizen an der neuen Aufgabe insbesondere die Herausforderungen bei der Digitalisierung von betrieblichen Abläufen und der klimaneutralen Ausrichtung von Entsorgung Herne.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

27 Jahre Erfahrung

„Mit seiner 27-jährigen Erfahrung in der regionalen Entsorgungswirtschaft ist er der ideale Nachfolger von Tschöke, um die Entsorgung Herne in die Zukunft zu führen“, so Stadtrat Karlheinz Friedrich als Verwaltungsratsvorsitzender der Entsorgung Herne und Stadtdirektor Dr. Hans Werner Klee als für Beteiligungen zuständiger Dezernent.

| Quelle: Christoph Hüsken / Pressebüro der Stadt Herne