halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ulrich Land veröffentlichte bislang sechs Romane, zuletzt: Lolitas späte Rache.

Ulrich Land: Eifeler Ermittlungen

Autorenlesung im Planetarium

Bochum. Unter dem Sternenhimmel stellt Ulrich Land im Bochumer Planetarium, Castroper Straße 67, am Dienstag, 14. März 2017, 20 Uhr, seinen neuen Roman vor. In Michel B. verzettelt sich macht sich der Autor auf Spurensuche in die Vergangenheit seiner Familie. Die Nazidiktatur auf der Schwelle zum Weltkrieg. Michel B. zieht sich als katholischer Dichter in die Provinz zurück. Und Ulrich Land, sein Enkel, wird Jahrzehnte später die widersprüchlichsten Geschichten über seinen Großvater aufgetischt bekommen. Unbestritten ist, dass Michel B. in den Morgenstunden schwülstige Bekenntnisse und fromme Figuren zu Papier brachte. Punkt 11 Uhr aber war Dienstschluss. Dann warf er die moralischen Grundsätze über Bord, suchte die nächstbeste Kneipe auf, rückte auf die Pelle und erbettelte Darlehen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Ulrich Land, geboren 1956 in Köln, lebt als freier Schriftsteller in Freiburg und schreibt Erzählungen, Hörspiele und Funkfeatures. Bislang veröffentlichte er sechs Romane. Seine Radiosendungen wurden mehrfach ausgezeichnet. Zusätzlich lehrt er Creative Writing an der Universität Witten/Herdecke.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Karten für die Autorenlesung kosten 8,50, ermäßigt 5,50 Euro. Sie können online oder unter Tel 0221 / 280214 erworben sowie per E-Mail: mail@planetarium-bochum.de reserviert werden. Sie sind auch an der Abendkasse erhältlich. Die Lesung im Planetarium findet mit Unterstützung der Literarischen Gesellschaft Bochum, der Stadtbücherei und der Volkshochschule Bochum statt.

Stellenanzeigen: Jobs in Herne