Aktion 'Sauberer Stadtteil'

Müllsammelaktion des SPD OV Herne Horsthausen in Elpeshof.
Müllsammelaktion des SPD OV Herne Horsthausen in Elpeshof. Foto: SPD Horsthausen

Der SPD-Ortsverein Herne-Horsthausen hatte am Samstag (17.4.2021) eingeladen an der Aktion Sauberer Stadtteil teilzunehmen. 21 Bürger haben unter Berücksichtigung der Abstands- und Hygieneregeln Müll eingesammelt, der entlang der Straßenränder und in den Grünanlagen des Stadtteils zu finden war. Hierbei kamen Unmengen an Müll zusammen, der im Anschluss von Mitarbeitern der Entsorgung Herne abgefahren wurde.

Die Aktion kam in der Bevölkerung gut an, wie das zahlreiche positive Feedback zeigte. Die Beteiligten sind sich sicher, dass diese erfolgreiche Aktion bald wieder stattfinden wird … und leider wahrscheinlich auch muss.

Quelle: