halloherne.de lokal, aktuell, online.
Die Feuerwehr im Einsatz (Archivfoto).

Rauchentwicklung an der Düngelstraße

Acht sturmbedingte Einsätze

Eine Rauchentwicklung in einer Wohnung an der Düngelstraße machte am Donnerstagabend (7.4.2022) den Anfang von mehreren Einsätzen der Feuerwehr. Gegen 22:15 Uhr wurde der Leitstelle die oben genannte Rauchentwicklung gemeldet. Der Löschzug der Wache 1 rückte aus und sah vor Ort eine Person, die sich am Fenster der betreffenden Wohnung bemerkbar machte.

Anzeige: SPD 2 - Kommunalwahl 2025

Während der umgehend eingeleiteten Menschenrettung führten Einsatzkräfte der Feuerwehr drei Personen aus der verrauchten Wohnung. Nach Beendigung der Lüftungsmaßnahmen und einer notärztlichen Untersuchung konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnung. An dem Einsatz beteiligt waren 25 Kräfte der Berufsfeuerwehr und der freiwilligen Feuerwehr, sowie des Rettungsdienstes.

Gewitter sorgt für acht Einsätze

Noch während des laufenden Einsatzes zogen Ausläufer eines Gewitters über Herne und sorgten für insgesamt acht sturmbedingte Einsätze. Auf der Rottbruchstraße war ein Baum auf ein Auto gestürzt. Einsatzkräfte der Wache 2 waren hier rund 90 Minuten im Einsatz. Die für den Brandeinsatz ebenfalls alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr unterstützten nach Abschluss der oben genannten Maßnahmen an der Düngelstraße umgehend bei der Abarbeitung der Sturmeinsätze. Gegen

Anzeige: CDU - Kommunalwahl 2025

0:30 Uhr kehrten die letzten Fahrzeuge der Feuerwehr an ihren Standort zurück.

Freitag, 8. April 2022 | Quelle: Brandschutz Stadt Herne