halloherne.de

lokal, aktuell, online.
In Recklinghausen kommt es zu Straßensperrungen aufgrund des A43-Ausbaus.

Aufgrund von Brückenarbeiten

A43: Straßen in Recklinghausen gesperrt

Recklinghausen. Die Autobahn Westfalen arbeitet an den neuen A43-Brücken über Theodor-Körner-Straße und Hochlarmarkstraße in Recklinghausen. Deswegen werden die beiden Straßen im Brückenbereich für jeweils etwa eine Woche gesperrt.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Die erste Sperrung findet an der Theodor-Körner-Straße unterhalb der Brücke statt. Sie beginnt am Montag, 28. November 2022, um 6 Uhr und endet am Samstag, 3. Dezember 2022, um 16 Uhr. Neben Rückbauarbeiten wird hier der neue Lärmschutz auf der Brücke gesetzt. Die derzeit geöffneten Auf- und Abfahrten der Anschlussstelle Recklinghausen-Hochlarmark bleiben dabei geöffnet, es ist dem Verkehr nur nicht möglich, unter der Brücke hindurchzufahren. Die Umleitung führt über Westfalenstraße, Salentinstraße und Hochstraße zur Theodor-Körner-Straße (respektive in entgegengesetzter Reihenfolge für die Gegenrichtung).

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Am Montag, 5. Dezember 2022, geht es dann ab 5 Uhr mit der Brücke über die Hochlarmarkstraße weiter, bis Samstag, 10. Dezember 2022, um 22 Uhr, ebenfalls mit Arbeiten an den Lärmschutzwänden und Rückbauten. Auch hier kann die Autobahn nicht unterquert werden. Die Umleitung für Kraftfahrzeuge führt über Karlstraße, Westfalenstraße, Theodor-Körner-Straße und die Hochstraße. Fußgänger und Radfahrer können über Wilhelmstraße und Richardstraße abkürzen, um zur Theodor-Körner-Straße zu gelangen und später dann Richardstraße und Am Südbahnhof nutzen, um die Hochlarmarkstraße zu erreichen.

| Quelle: Autobahn Westfalen