halloherne.de

lokal, aktuell, online.
103 frisch examinierte Pflegekräfte haben am 31. August 2023 ihr Pflegeexamen bestanden.

St. Elisabeth Gruppe informiert

103 Pflegeauszubildende erhalten ihr Examen

Nach drei Jahren der Ausbildung haben 103 Pflegekräfte erfolgreich ihren Abschluss an der Pflegeschule der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr gemacht. Ein großer Teil wurde übernommen. Nach mehrtägigen Abschlussprüfungen, die sowohl theoretisches als auch praktisches Wissen erforderten, halten sie nun ihr Examen in den Händen. Nach dem erfolgreichen Abschluss steht den Pflegefachfrauen und -männern ein Einsatz in allen Pflegebereichen offen.

Anzeige: Sparkasse - S Vorteilswelt

Zum Examensjahrgang gehören neben den generalistisch ausgebildeten Pflegefachfrauen und -männern auch Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger. Während ihrer dreijährigen Ausbildung haben die Auszubildenden am Campus der St. Elisabeth Gruppe die theoretischen Kenntnisse vermittelt bekommen, die zur Betreuung und Versorgung der Patienten notwendig ist. In den praktischen Ausbildungsphasen in den Krankhäusern und weiteren Einrichtungen der St. Elisabeth Gruppe konnten sie die erlernte Theorie anwenden und den Arbeitsalltag einer Pflegekraft kennenlernen. Die Auszubildenden erhielten so Einblicke in die Besonderheiten der unterschiedlichen Fachbereiche, wie beispielsweise der Geriatrie, der Kinderklinik und den unterschiedlichen Bereichen in der stationären Pflege. „Wir gratulieren unseren frisch examinierten Pflegekräften und wünschen ihnen alles Gute für das Berufsleben“, so Sabine Dreßler, Leitung der Pflegeschule der St. Elisabeth Gruppe.

„Die Türen stehen ihnen nun offen für die Pflege in unterschiedlichen Bereichen und Weiterbildungsmöglichkeiten im späteren Berufsleben.“ Bei einer Übernahme durch die St. Elisabeth Gruppe stehen den examinierten Pflegekräften vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Neben Fachweiterbildungen zum Beispiel im Bereich der Anästhesie und Intensivmedizin, können sich die Pflegekräfte auch schon während der Ausbildung beispielsweise in den Bereichen Kinästhetik und EDV fortbilden.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Eine Ausbildung zur Pflegefachkraft bei der St. Elisabeth Gruppe kann in diesem Jahr noch zum 1. Oktober und zum 1. Dezember begonnen werden. Alle Informationen zur Ausbildung gibt es unter: https://www.elisabethgruppe.de/pflegeschule

| Quelle: St. Elisabeth Gruppe
Stellenanzeigen: Jobs in Herne