halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Respekt an Silvester für die Feuerwehrleute und die Mitarbeiter der Polizei.

Feuerwehr- und Polizeigewerkschaft

„Respekt?!Ja Bitte!“

In einer gemeinsamen Presseerklärung fordern Andreas Jedamzik von der Deutschen Feuerwehrgewerkschaft und Patrick Schlüter von der Gewerkschaft der Polizei, dass sich alle Bürger an die aktuell geltenden Regeln halten und sagen: „Das Jahr 2020 war und ist für uns alle bisher sehr anstrengend gewesen und es gibt weiterhin viele Einschränkungen. Wir freuen uns, dass sich die überwiegende Mehrheit mit großer Solidarität an die Regeln hält.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Halten Sie sich bitte weiter an die Regeln und verursachen Sie keine unnötigen Einsätze für die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei. Damit schützen Sie die, die sie schützen.

Gerade durch Verstöße gegen das Feuerwerksverbot könnten neue Belastungen auf die Einsatzkräfte und das gesamte Gesundheitssystem zukommen. Sowohl Verletzte durch Feuerwerkskörper, welche vom Rettungsdienst und in den Kliniken versorgt werden müssen, als auch Kollegen, die durch Angriffe mit Feuerwerkskörpern verletzt werden und zeitweise nicht mehr dienstfähig sind, können wir aktuell überhaupt nicht gebrauchen."

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Darum raten Patrick Schlüter und Andreas Jedamzik: „Bitte unterlassen Sie das Abbrennen von illegalen oder selbst gebauten Feuerwerkskörpern, denn es ist gefährlich und strafbar.“

  • Halten Sie sich an die Coronabeschränkungen, auch in der Silvesternacht
  • keine Feuerwerkskörper
  • Keine Angriffe auf Einsatzkräfte
Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Donnerstag, 31. Dezember 2020, um 8 Uhr
| Autor: Andreas Jedamzik
Stellenanzeigen: Jobs in Herne