halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Dachser-Verkaufsleiter Dirk Alexander, Ines Lork von der Arche und Dachser-Niederlassungsleiter Christof Sommer.

6.000 gut investierte Euros

Dachser Herne spendet an die Arche

Zum vierten Mal spendet das Dachser Logistikzentrum Herne zur Weihnachtszeit an lokal ansässige, soziale Einrichtungen. In diesem Jahr geht eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an den Oase Mittagstisch und mehr. Mit weiteren 2.000 Euro wird der Suppenküche Herne unterstützt. Jeweils 1.000 Euro gehen an die Kinderstiftung „Die Arche“ und die THW Jugend. Alle vier Einrichtungen leisten beeindruckende Arbeit und zeigen sehr viel Engagement, Einsatzbereitschaft und Fürsorge für andere Menschen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

In der Vergangenheit absolvierten die Auszubildene des Logistikzentrums Herne einen sozialen Tag in verschiedenen gemeinnützigen Einrichtungen und nahmen dabei viel für den privaten sowie beruflichen Alltag mit. Das Interesse und die Wertschätzung für soziale Einrichtungen ist neben Spendengeldern essentiell. Das Logistikzentrum Herne wird hier auch weiterhin aktiv sein und sich engagieren. Am Freitag (11.12.2020) besuchten Niederlassungsleiter Christof Sommer und Vertriebsleiter Dirk Alexander die Kinderstiftung „Die Arche“, um die Spenden zu überreichen und die Arbeit der Organisation näher kennen zu lernen.

Verkaufsleiter Dirk Alexander und Niederlassungsleiter Christof Sommer waren sich einig: „Das war ein Treffer ins Schwarze und die Spende geht genau an die richtige Einrichtung. Die Mitarbeiter vor Ort sind sehr engagiert und arbeiten mit viel Liebe zum Detail. Diese Einrichtung sollten wir, genau wie die Oase, in unserer jährlichen Spendenplanung als gesetzt betrachten. Vor Ort erzählte man uns, dass in den kommenden zwei Jahren noch eine Altersgruppe mit Kindern ab der siebten Klasse integriert werden soll. Die Kinder sollen hier unter anderem auf die Ausbildung vorbereitet werden und bei der Vermittlung von Praktika-Plätzen sowie Bewerbungsvorbereitung Unterstützung erhalten. Hier können wir uns als Ausbildungsbetrieb sicherlich zusätzlich einbringen und unterstützen.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Über Dachser

Das Familienunternehmen Dachser mit Hauptsitz in Kempten, Deutschland, bietet Transportlogistik, Warehousing und kundenindividuelle Services innerhalb von zwei Business Fields: Dachser Air & Sea Logistics und Dachser Road Logistics. Letzteres teilt sich in die beiden Business Lines Dachser European Logistics und Dachser Food Logistics auf. Übergreifende Kontraktlogistik-Services sowie branchenspezifische Lösungen ergänzen das Angebot. Ein flächendeckendes europäisches sowie interkontinentales Transportnetzwerk und komplett integrierte Informationssysteme sorgen weltweit für intelligente Logistiklösungen.