Prinzenpaar zu Besuch im Rathaus

Das Karnevals-Prinzenpaar Andreas I. und Jennifer I.
Das Karnevals-Prinzenpaar Andreas I. und Jennifer I. Foto: Thomas Schmidt

Das Karnevals-Prinzenpaar Andreas I. und Jennifer I. machte am Montag (3.2.2020) seine Aufwartung im Herner Rathaus und brachten ihren gesamten Hofstaat mit. Empfangen wurden ihre Tollitäten von Bürgermeisterin Andrea Oehler (CDU) und Bürgermeister Erich Leichner (SPD).

„Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda kann Sie aus terminlichen Gründen leider nicht persönlich empfangen, er hat aber seine besten Leute geschickt“, sagte Bürgermeister Erich Leichner in seiner Begrüßung. Die Tollitäten kamen mit der Kinderprinzessin Dalisha I, ihrer Adjutantin Leonie, zwei Adjutanten des Prinzenpaares sowie dem Vorsitzenden der Herner Karnevalsgesellschaft (HeKaGe), Klaus Mahne, und dem zweiten Vorsitzenden Kai Gera. Klaus Mahne: „Es ist gute Tradition, dass wir, bevor es richtig losgeht, hier im Rathaus zu Gast sind“, sagte er. Seine Rede endete mit dem traditionellen Gruß „Herne-Helau! Rathaus-Helau! Prinzenpaar-Helau!“

Das Karnevals-Prinzenpaar Andreas I. und Jennifer I. samt Gefolgschaft im Herner Rathaus. in der Mitte die beiden Bürgermeister: Andrea Oehler und Erich Leichner.
Das Karnevals-Prinzenpaar Andreas I. und Jennifer I. samt Gefolgschaft im Herner Rathaus. in der Mitte die beiden Bürgermeister: Andrea Oehler und Erich Leichner. Foto: Thomas Schmidt

Bürgermeisterin Andrea Oehler bekam von Andreas I. und Jennifer I. einen Karnevalsorden überreicht. Erich Leichner hat schon viele Karnevalsorden bekommen und meinte: „Neben Sport-Orden trage ich die Karnevals-Orden am liebsten.“ Jennifer I.: „Für den Rathaussturm am Donnerstag, 20. Februar 2020, haben noch keinen Plan ausgeheckt. Aber wir werden uns etwas aus dem Ärmel schütteln.“

Autor: