halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Fidele Horst: Zeig' mir deine Briefmarkensammlung.

Fidele Horst hatte 3.000 Besucher zu Gast

Mehr als 3.000 Besucher waren Gäste des Theatervereins Fidele Horst bei den sieben Aufführungen der Komödie Zeig´ mir Deine Briefmarkensammlung im Mondpalast. In der Abschlussbesprechung, einen Monat nach der Premiere des Stückes, ließen die Mitglieder und Mitwirkenden die Arbeit und die Vorbereitung einschließlich der mehr als halbjährigen Probenzeit sowie die Auftritte auf der Bühne noch einmal Revue passieren.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Fazit: Mit der Briefmarkensammlung knüpfte Fidele Horst nahtlos an den Publikumserfolg des Vorjahres mit dem Stück Die vertagte Nacht an. Alle Vorstellungen machten die glänzend aufgelegten Schauspieler zu einem runden Theaterabend. "Die Resonanz der Zuschauer unmittelbar nach den Aufführungen und noch Wochen danach sowie die vielen positiven Zuschriften haben uns deutlich gemacht, dass wir mit unseren Aufführungen ein wichtiger Bestandteil der kulturellen Arbeit in Herne sind", sagte Spielleiter Olaf Weichert.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Lobende Worte des Regisseurs hatten sich aber auch die Darsteller und die vielen Funktionsträger hinter der Bühne verdient, die nicht nur nach der Premierenaufführung mit Standing Ovations von der Bühne verabschiedet worden waren. "Der Erfolg ist für uns ein Ansporn, auch im nächsten Jahr wieder einen vergnüglichen Theaterabend zu präsentieren", so Weichert.

Fidele Horst: Zeig' mir deine Briefmarkensammlung.
| Quelle: Helmut Holz, Fidele Horst