halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Theaterverein Fidele Horst.

Endspurt bei Fidele Horst

Beim Theaterverein Fidele Horst hat nach der Weihnachtspause der Endspurt der Proben für das neue Stück - Wirst Du mich auch morgen früh noch lieben - begonnen. Texte und Abläufe für die Komödie passen immer besser. Die Bühne hat "Gestalt" angenommen und die Darsteller sind mit Feuereifer dabei. "Mit den Intensivproben sind wir durch", sagt Spielleiter Olaf Weichert. "Und ab Februar haben wir mit dem Ensemble mit den zwei wöchentlichen Proben begonnen."

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die turbulente Komödie von Brian Clemens und Dennis Spooner ist ist ein Boulevardstück mit hohem Tempo, Wortwitz und überraschenden Momenten, bei dem die Schauspieler keine Zeit zum “Verschnaufen“ haben. Kaum ist die eine Tür geschlossen, geht schon die nächste auf und ein anderer Akteur tritt auf die Bühne.

Sebastian Krug und Wiebke Krause-Cords - Theaterverein Fidele Horst.

Weichert stützt sich im Wesentlichen auf die Darsteller der Vorjahre. Claudia Terkowski, Tina Menze, Dietmar Kraschewski, Klaus-Dieter Twiehoff und Tobias Weichert gehören wieder zu den bewährten Akteuren. Als Debütanten stehen Wiebke Krause-Cords und Sebastian Krug im Mondpalast erstmals auf den Bühnen-Brettern. Beide haben sich bei den Proben gut behauptet und sind voll im Team integriert.

Zum dritten Mal wird Fidele auch für dieses Stück eine Aufführung mit Gebärdensprach-Dolmetscherinnen anbieten. "Das ist zweimal gut angekommen und wir möchten daraus gerne eine Tradition machen", sagt Tobias Weichert, der Vorsitzende des Theatervereins.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Der Vorverkauf für die insgesamt sieben Aufführungen im Mondpalast hat begonnen und es gibt auch noch einige Karten. Premiere ist am Freitag, 1. April, 19 Uhr. Weitere Termine: Samstag, 2. April, 19 Uhr, Sonntag 3. April, 18 Uhr, Mittwoch 6. April, 19 Uhr, Freitag 8. April, 19 Uhr, Samstag 9. April, 19 Uhr und Sonntag 10. April, 18 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es hier.

| Quelle: Helmut Holz, Fidele Horst