halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Ausbildungsjahrgang 2013 der AOK NordWest

Elf neue SoFas bei der AOK

Elf Auszubildende der AOK Regionaldirektion Bochum, Dortmund, Herne, haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie dürfen sich ab sofort Sozialversicherungsfachangestellte - kurz ‚SoFa‘ - nennen. Bei einer kleinen Feierstunde überreichte AOK-Regionaldirektorin Claudia Koch am Dienstag (6.9.2016) die Prüfungszeugnisse.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Mit bestandener Prüfung wurden sie in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei der AOK übernommen. „Zum 1. September 2016 hat die AOK NordWest in der Regionaldirektion erneut 16 neue Azubis eingestellt. Und auch im Jahr 2017 werden wir unsere Ausbildungsoffensive fortsetzen“, freute sich Koch.

Bereits in ihrer Ausbildung unterstützen und beraten die ‚SoFas‘ die Kunden in den AOK-Kundencentern. Sie helfen bei allen Fragen rund um die Krankenversicherung. „Schon seit Jahrzehnten investiert die AOK NordWest in Aus- und Weiterbildung, denn die Versicherten und Arbeitgeber sollen auch in Zukunft den bestmöglichen Service erhalten. Daher ist die Übernahme der Auszubildenden nach erfolgreicher Prüfung für uns selbstverständlich“, sagte Koch.

Anzeige: Firmenlauf 2024

Die Prüfung bestanden haben vom Ausbildungsjahrgang 2013: v.l. Markus Schmitt, Diana Dommer, Angelyna Moranz, Rene Pascale Pschuk, Anja Bednarczyk, Lisa-Marie Massallek, Daniela Mangels, Julia Bechtoldt, Jennifer Dombrowski und Peter Ullrich (nicht im Bild Julia Roy ).

| Quelle: AOK NordWest
Stellenanzeigen: Jobs in Herne