halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Corsa gleich zweimal beschädigt

Der Fahrer (51) eines lilafarbenen Opel Corsa war am Montag (21.9.2015) gegen 18.35 Uhr auf der Shamrockstraße unterwegs und fuhr langsam auf die Rotlicht zeigenden Ampel an der Holsterhauser Straße zu. Zwei circa zwölf Jahre alte Jungen, spielten in Höhe des Hauses 121 auf einem Schotterplatz, wovon einer der beiden mit einem Fahrrad unterwegs war. Plötzlich kam aus Richtung der Kinder ein Stein geflogen und traf mit voller Wucht den Außenspiegel des Pkw. Der Autofahrer hielt sofort an, um die Jungs zur Rede zu stellen - vergeblich.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Kurz danach sah der Mann die Kinder auf dem Tankstellengelände an der Holsterhauser Straße 301 und sprach sie auf den Steinwurf an. Erneut flüchtete das Duo. Dabei stieß der junge BMX-Fahrer mit dem Lenker gegen den geparkten Corsa, beschädigte ein Rücklicht. .

Dieser Junge, augenscheinlich deutscher Abstammung, ist circa 150 cm groß, korpulent, hat braune längere Haare trug ein gelb-orangenes T-Shirt und wurde von seinem Freund mit dem Namen "Michael" angesprochen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der Sachschaden wird von der Polizei auf circa 700 Euro geschätzt. Die ermittelnden Sachbearbeiter aus dem Bochumer Verkehrskommissariat bitten unter Tel 0234 / 909-5206 um Hinweise.