halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Siegerinnen der Altersklasse U14: Paula Rumpf, Anastasia Gerter, Lisanne Burchert und Lisa Michels

Sparda-Cup zum Saisonabschluss

Am Wochenende (17.-20.9.2015) ging es beim TC Blau-Weiß Wanne-Eickel um den Einzug in die Endrunde. Zum 25. Mal fand das Wanne-Eickeler Jugend-Tennis-Turnier auf der Anlage an der Emscherstraße statt. Nachdem sich der Turniersponsor Cemex nach langen Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit zurückzog, ist nun die Sparda-Bank Namensgeberin des Turniers.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Am Sonntag standen die Finalspiele und die Spiele um Platz 3 auf dem Programm. In der Altersklasse U14 weiblich standen sich im Finale die erst 12-jährige Paula Rumpf aus Kamen und die Hernerin Anastasia Gerter, die für den TuS Ickern an den Start ging, gegenüber. Paula, die zwar mit Abstand die Jüngste und Kleinste im Feld war, überzeugte auch im Finale und konnte sich 6:4 und 6:2 durchsetzen. Beim Spiel um Platz 3 hatte das blau-weiße Eigengewächs Lisanne Burchert das bessere Ende.

Bei den bis 18-Jährigen siegte Stefanie Mehlich vom Buschhauserer TC gegen Monika Gredzinski aus Herzebrock. Katalina Kutscher vom TC Grün-Weiß Bochum belegte Platz 3.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Bei den Junioren U14 trafen im Finale die beiden topgesetzten Spieler Alexander Witte aus Düsseldorf und Max Lemke aus Mülheim aufeinander. Beide hatten die Vorrundenspiele ohne Satzverlust gewonnen. Im Finale wurde der Düsseldorfer Witte mit 6:4 und 6:0 seiner Favoritenrolle gerecht. Kampflos wurde der Dortmunder Ramil Adullaev Dritter.