
Sommerbad verlängert Outdoor-Saison, samstags wieder offen
Zweites Hundeschwimmen im Südpool geplant
Nachdem zunächst vermeldet werden musste, dass aufgrund von Vereinsbelegungen das Hallenbad des Südpools an den Samstagen vorübergehend nicht für die Öffentlichkeit zur Verfügung steht (halloherne berichtete), gibt es nunmehr eine gute Nachricht, heißt es vom Südpool in einer Mitteilung vom Donnerstag (9.9.2021).
Aufgrund der tatsächlichen Belegungszahlen der Vereine, die für die Zeit der Sanierung der Schwimmhalle am Otto-Hahn-Gymnasium im Südpool trainieren, haben die Fachschaft Schwimmen des Stadtsportbundes und die Herner Bädergesellschaft mit den Vereinen einen Kompromiss erarbeitet.

Ab sofort ist es wieder möglich - da nur einige Bahnen den Vereinen zur Verfügung gestellt werden müssen - dass das öffentliche Schwimmen in der Zeit von 9 bis 20 Uhr stattfinden kann. Auch die Nutzung der Umkleiden und Duschen im Hallenbad ist sichergestellt.
Wunsch der Gäste
Außerdem wird die Herner Bädergesellschaft auch in diesem Jahr die Sommersaison für den Freibadbereich über den September hinaus verlängern – voraussichtlich bis Mitte/ Ende Oktober je nach Wetterentwicklung. Zahlreiche Gäste hatten bereits in den vergangenen Wochen diesen Wunsch geäußert.
Beendet werden soll die Freibadsaison ebenfalls wie 2020 mit einem Hundeschwimmen (halloherne berichtete) am Samstag und Sonntag, 30. Oktober und 1. November 2021. Als Veranstalter zeichnet wiederum die LM:V Veranstaltungsservice Herne GmbH verantwortlich.