halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Ruderverein Emscher machte mit mehreren Kindern und Jugendlichen eine zweitägige Pfingstwanderfahrt.

Kinder und Jugendliche auf Ruderbooten unterwegs

Zweitägige Pfingstwanderfahrt des RV Emscher

„Morgenstund hat Gold im Mund“: Unter diesem Motto verließ der Vereinsbus des RV Emscher mit acht Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen sechs und 15 Jahren sowie dem Trainerteam Martin Beuth und Dirk Cebula am frühen Samstagmorgen (27.5.2023) des Pfingstwochenendes das Vereinsgelände am Cranger Meer in Herne.

Anzeige: Osterbrief

Mit zwei Viererbooten ging es bei schönstem Wetter vom Kemnader See in Bochum bis zum Baldeneysee in Essen die Ruhr hinunter, vorbei an eindrucksvoll blühenden Wiesen und Feldern, vorbei an Kühen und Schafen.

Übernachtet in anderen Bootshäusern

„Fast wie Urlaub ganz weit weg“, so die neunjährige Linda, die als Steuerfrau mit im Boot saß. Übernachtet wurde in den Bootshäusern des Steeler Ruder-Vereins und des Ruderklubs am Baldeneysee. „Das war sowieso das Beste, das Grillen und das Übernachten“, meinte Niclas, der immer noch ganz begeistert vom tollen Wochenende schwärmt.

Unter anderem ging über den Kemnader See in Bochum bis zum Baldeneysee in Essen.

Am Montagmittag (29.5.2023) kamen die glücklichen Ruderkameraden wieder in ihrem Heimathafen in Herne an und beendeten ihre Wanderfahrt mit einem gemeinschaftlichen Sprung in das kühle Kanalwasser.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Wer das Rudern beim RVE mal ausprobieren möchte, meldet sich gerne direkt beim Jugendtrainer Martin Beuth. Training ist drei mal wöchentlich für Breiten- und Regattasport. Kontakt: Tel 0151 - 67128517 oder martin.beuth@rvemscher.de.

| Quelle: RV Emscher