
Arnd Lattenkamp war zu Gast bei OB Dr. Frank Dudda
Neuer wewole-Stiftungsvorstand stellt sich vor
Zum 1. Juli 2025 hat Arnd Lattenkamp seinen Dienst als neuer Vorstand der wewole STIFTUNG angetreten. In diesen Tagen war er zu einem Antrittsbesuch zu Gast im Herner Rathaus bei Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda. Gegenstand des Austausches war insbesondere die künftige Perspektive und strategische Ausrichtung des bedeutenden Sozialunternehmens, das sich seit mehr als fünfzig Jahren um die Belange von Menschen mit Behinderung kümmert.
'Gutes Signal für die Zukunft'
„Die personelle Neuaufstellung des Stiftungsvorstands mit Arnd Lattenkamp und Anne Krüger als gleichberechtigter Doppelspitze ist ein gutes Signal für die Zukunft. Damit ist die Stiftung gut aufgestellt, um die anstehenden Herausforderungen zu meistern und ihre wichtige Arbeit zum Wohle von Menschen mit Behinderung in Herne und Castrop-Rauxel erfolgreich fortführen zu können“, so Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda nach dem Gespräch.
Für Arnd Lattenkamp, der privat im Bochumer Norden, unweit der Stadtgrenze zu Herne heimisch ist, ist der stete Austausch mit den Kommunen ein wesentlicher Erfolgsfaktor: „Herne und Castrop-Rauxel sind für uns als Stiftung wichtige Partner, denn unser erklärtes Ziel ist es, Menschen mit Behinderung hier vor Ort Teilhabechancen und ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag für ein gelingendes, soziales Miteinander im alltäglichen Zusammenleben.“
Oberbürgermeister und Stiftungsvorstand freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit und den damit verbundenen, weiteren Austausch.