halloherne.de lokal, aktuell, online.

Zeugen für einen Unfall gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch (8.10.2014) ereignet hat. Gegen 15.30 Uhr war ein Krankentransportwagen auf der abschüssigen Querverbindung zwischen der Widumer- und der Sodinger Straße unterwegs. An der Einmündung übersah der Fahrer eine junge Hernerin (13), die mit ihrem schwarz-roten Fahrrad auf dem Gehweg der Sodinger Straße Richtung Gysenbergpark unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß stürzte die Schülerin zu Boden, verletzte sich jedoch nicht. Ihr Fahrrad wurde ein Stück mitgeschleift, wodurch sich der Rahmen verzogen hat.

Anzeige: CDU - Kommunalwahl 2025

Die drei Insassen des Krankentransportfahrzeuges, zwei Männer und eine Frau, die gerade vom Marienhospital gekommen waren, erkundigten sich sofort nach dem Zustand der Schülerin. Anschließend setzten sie ihre Fahrt fort - ohne die Personalien zum Zwecke der Schadens-Regulierung zu hinterlassen.

An dem rot-weißen Fahrzeug mit der Aufschrift "Notruf 112" soll sich kein Blaulicht befunden haben. Die Insassen, eine ca. 30 Jahre alte Frau mit langen braunen Haaren, ein ca. 20 Jahre alter Mann sowie eine weitere männliche Person mit hellbraunen Haaren, trugen weiße Dienstkleidung.

Nach bisherigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass es sich nicht um ein Fahrzeug der Herner Feuerwehr handelt.

Anzeige: SPD 2 - Kommunalwahl 2025

Die Polizeibeamten aus dem VK 1 bitten unter der Rufnummer 0234 / 909-5206 um Hinweise auf das vermutlich auswärtige Krankentransportfahrzeug.

Donnerstag, 16. Oktober 2014