halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Feuerwehr Symbolfoto.

Menschenleben in Gefahr

Wohnungsbrand an der Friedgrasstraße

Die Leitstelle der Feuerwehr Herne wurde am Freitag (30.9.2022, 9:22 Uhr) über einen Wohnungsbrand in der Friedgrasstraße informiert. Laut dem Anrufer sollte sich noch eine Person in der brennenden Wohnung befinden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Daraufhin wurden beide Wachen der Berufsfeuerwehr, Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes alarmiert.

Ein aufmerksamer Bewohner hatte den ausgelösten Rauchmelder gehört und konnte eine Person aus der brennenden Wohnung ins Freie bringen. Beide Personen wurden vor Ort notärztlich untersucht und eine Person wurde zur weiteren Behandlung einem Krankenhaus zugeführt.

Das Feuer im ersten Obergeschoss wurde durch die Einsatzkräfte schnell gelöscht. Nach gut einer Stunde war der Einsatz, an dem 24 Einsatzkräfte beteiligt waren, beendet.

Anzeige: DRK 2024 1

Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

| Autor: Brandschutz Stadt Herne