halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Cool Cats zur WM 2022 in Katar: Ein klares Nö!

Tierischer Aufruf zum Boykott

WM in Katar? Die Cool Cats sagen 'Nö'

Am Sonntag, 20. November 2022, steigt um 17 Uhr das Eröffnungsspiel der WM 2022 in Katar. Der Gastgeber spielt dann gegen Ecuador. Dabei gibt es zahlreiche Stimmen, die das Turnier, deren Vergabe sowie zahlreiche Menschenrechtsverletzungen, die Unterdrückung von Frauen sowie Homosexuellen sowie viele andere Faktoren kritisieren.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Viele Fans haben deshalb bereits angekündigt, sich keine Minute davon anzusehen. halloherne hat dazu auch mit einigen Hernern gesprochen, die mit Fußball zu tun haben, und nach ihrer Entscheidung gefragt (halloherne berichtete).

'Man hat sich an Lügen gewöhnt'

Wer sich ganz sicher ist, dass ein Boykott die einzig richtige Entscheidung ist, sind die Cool Cats. „WM in Katar?“, fragen sie und geben direkt die kurze und eindeutige Antwort: „Nö!". Sie kritisieren, dass FIFA-Boss Gianni Infantino sich im Wüstenstaat den Hintern vergolden lässt, der ehemalige FIFA-Präsident Sepp Blatter sei halt Blatter - unter ihm fand Ende 2010 die Vergabe statt. „Es ist wie bei Donald Trump, man hat sich an die Lügen gewöhnt.“

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Es sei einfach nur schlimm. Aber: „Die Cool Cats gucken nicht, wir schauen aber auch nicht weg.“

| Autor: Marcel Gruteser