75:62 gegen die Eisvögel Freiburg in der H2K-Arena
Wichtiger Sieg für den Herner TC
Das war ein wichtiger Sieg für den Herner TC: Gegen die Eisvögel Freiburg konnte man in der H2K-Arena einen 75:62-Erfolg feiern.
Eigentlich war es ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Führungswechseln. Wie im Kellerduell üblich, gab es viel Nervosität, viele Fehlwürfe und Ballverluste. Der Herner TC konnte sich immer wieder etwas absetzen, dann ließen die Eisvögel ihre Dreier in der Herner Reuse landen. Mit ihre Dreierquote von 28 Prozent zu 14 Prozent waren die Gäste dem Herner Team deutlich überlegen.
Eisvögel kommen immer wieder ran
Nach der Pause konnten sich die Gastgeberinnen etwas absetzen. Im letzten Viertel kamen die Eisvögel immer wieder ran, ohne das Herner Team zu gefährden. Das „Stop The Clock“ in den letzten Minuten brachte die Hernerinnen oft an die Freiwurflinie. Dadurch konnte das Ergebnis verbessert und der direkte Vergleich gewonnen werden.
Nun wartet mit dem Tabellendritten aus Osnabrück der nächste schwere Gegner, am Samstag, 20. Dezember 2025, um 18 Uhr in der H2K-Arena.
Herner TC: Sofie Fuglsang Olsen (4 Punkte), Zoesha Smith (20/19 Rebounds), Annika Holzschuh (8), Jennifer Crowder (18/2 Dreier), Kim Franze (3), Antonia Köller, Darina Zraychenko (3), Marianna da Silva Pereira, Alica Recanati (15), Olsen (4)