halloherne.de lokal, aktuell, online.
Frank Hännig vom MGC Wanne-Eickel bei der Westdeutschen Meisterschaft in Dormagen.

Hännig schlägt in Dormagen auf

Westdeutsche Meisterschaften im Miniaturgolf

Ein bisschen war die Anreise von Frank Hännig, vom MGC Wanne-Eickel zur Westdeutschen Meisterschaft in Dormagen am Wochenende (4. bis 6.7.2025) so wie das Turnier: Die Anreise begann voll Elan und dann kam erst einmal ein langer Stau.

Anzeige: Job Speeddating auf Crange 2025

Nach intensivem Training am Vortag begann das Turnier am Samstag um 9. Und schon früh wurde den Teilnehmer:innen von der Turnierjury aus mitgeteilt, das man heute, aufgrund der Regenvorhersagen für den zweiten Turniertag, anpeilt 5 Runden zu spielen.

Ordentlicher Start ins Turnier

Frank Hännig kam in der ersten Runde ordentlich in das Turnier hinein. Eine 24er Runde war eher eine der besseren. Auch Runde zwei ging gut für ihn los, bis er zum Labyrinth kam. Vorher noch geasst, jetzt eine 4. Und wie es oft passiert und nur schwer zu ändern ist: An dem folgenden Netz war der Ärger über das Labyrinthergebnis noch da und machte es nicht leichter: Eine 5 am Netz! Die 31er Runde warf Frank dann schon deutlich zurück.

Diese Auf und Abs blieben für den Samstag erhalten. Es folgten ein 24, dann eine 27 und eine 26. Dennoch war Hännig am Abend mit sich zufrieden: "Ich habe diesen harten und langen Tag wirklich genossen, weil ich für meine Verhältnisse mein bestes Miniaturgolf seit langem gespielt habe".

Am Sonntag gab es viele Regenunterbrechung und eine Tunrierverkürzung von geplanten acht auf sechs Runden. Mit mäßigen Runden (26, 28) lag Frank Hännig am Ende auf Rang 19. Der Sportwart konnte ihm dennoch die Qualifikation zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im System Miniatur beim MGC Tütebelle in Hemer erteilen. Auf die Teilnahme an der „Deutschen“ Mitte August freut sich Frank und seine Vereinsmitglieder sehr.

Dienstag, 8. Juli 2025 | Quelle: Willi Hettrich, MGC Rot-Weiss Wanne-Eickel