halloherne.de lokal, aktuell, online.
Jährlich wird weltweit am 1. Dezember der Menschen gedacht, die an den Folgen von Aids verstorben sind.

Veranstaltung im Café 22

Weltaidstag 2025

Die AIDS-Hilfe Herne e.V. lädt am Montag, 1. Dezember 2025, von 10 bis 14 Uhr anlässlich des Weltaidstages in Kooperation mit dem Café 22, dem Gesundheitsamt der Stadt Herne und der Mondritterschaft Wanne Eickel e.V. ins Cafe 22 ein. Bürgermeisterin Gabriele Przybyl begleitet die Veranstaltung

Anzeige: Weihnachtsmarkt 2025

In einer Mitteilung heißt es: „Am 1. Dezember setzen wir ein Zeichen für Solidarität, Respekt und Aufklärung. Gemeinsam treten wir Vorurteilen entgegen und stärken die Sichtbarkeit von Menschen mit HIV.“

Es gibt leckere Speisten, kalte und heiße Wintergetränke sowie den Raum für Austausch und ein solidarisches Miteinander. Ferner gibt es am Cafe 22 eine Grippe-Impfaktion. Für alle Personen ab 18 Jahre - ohne Voranmeldug.

Dezember
1
HEUTE
Montag, 1. Dezember 2025, um 10 Uhr Café 22, Freisenstraße 22, 44629 Herne
Donnerstag, 27. November 2025 | Quelle: Aidshilfe Herne