halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Treffpunkt Eickel an der Reichsstraße.

Veranstaltung mit Johannes Stüttgen

'Was will die Zukunft von uns'

Regelmäßig einmal pro Jahr kommt der in Düsseldorf lebende Künstler Johannes Stüttgen, zu einer Veranstaltung in den Treffpunkt Eickel. Dieses Mal kommt er am Dienstag, 14. März 2023, um 20 Uhr nach Eickel.

Anzeige: City Kirmes Herne 2024

Während seiner Vorträge entstehen Tafelzeichnungen, die das jeweilige Thema beinhalten, erweitern und als eigenständige Kunstwerke zurückbleiben. Vier der sechs ausgestellten Tafelzeichnungen entstanden während der Vorträge im Treffpunkt Eickel, zwei andere stammen aus Bochum.

Anzeige: Tanz in den Mai im Volkshaus 2024

Das Thema „Zukunft“ beschäftige aktuell besonders viele Menschen. Kann man planen wie gewohnt? Sorge, Angst und Ohnmachtsgefühle sind weit verbreitet. Was ist verlässlich in Zeiten von fake News und permanenten Krisen? Dieser Orientierungslosigkeit begegnet Johannes Stüttgen mit einem Perspektivwechsel und fragt Was will die Zukunft von uns - der Wille der Begriffe.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Dienstag, 14. März 2023, um 20 Uhr
| Quelle: Treffpunkt Eickel