halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Holger Spies und Leon Brandt geben jetzt auch warmen Snack an Schüler aus.

CVJM und Partyservice Heermann

Warmes Essen für Schüler im Homeschooling

Der CVJM und der Partyservice Heermann bieten in dieser Woche ein warmes Essen für alle Schüler, die sich im „Homeschooling“ befinden an. Holger Spies, der Jugendsekretär und Geschäftsführer des CVJM, sagt dazu: „Nach den guten Erfahrungen die wir aus der Aktion für Bedürftige und Obdachlose in dieser Woche gemacht haben (halloherne berichtete), erweitern wir nun unser Angebot und bieten unseren Service für Schüler und ihre Familien im Homeschooling an."

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Weiter erklärt Spies: „Das Homeschooling stellt viele Herner Familien vor große Probleme. Neben der Betreuung der Kinder müssen die Eltern selbst zur Arbeit gehen oder im Homeoffice ihre Arbeit erledigen. Da bleibt nicht immer Zeit für eine warme Mahlzeit zu sorgen. Um Familien in dieser Situation zu entlasten, bieten wir diesen warmen Mittagssnack an." Anders als bei der letzten Aktion, als die Firma Heermann die Kosten für das Essen übernommen hatte, werden die Kosten für das Essen der Schüler vom CVJM übernommen, das mit Spendengeldern bezahlt wird - zubereitet wird es weiterhin von der Firma Heermann.

„Aktuell haben wir Spenden für die nächsten 14 Tagen zusammen," sagt Holger Spies im halloherne Gespräch. Da er Verein die Aktion gerne bis zu den Osterferien anbieten würde, "hoffen wir auf weitere Spenden." Die Kontoverbindung dafür finden alle Interessierten auf der Homepage des CVJM.

Jeweils mittwochs und freitags (ab 12 Uhr) können sich die Schüler das Essen am Ludwig Steil Forum abholen. Für Schüler aus dem Postleitzahlbereich 44623 gibt es darüber hinaus auch die Möglichkeit eines Lieferservice. Das ausschließlich vegetarische/vegane Essen wird vom Partyservice Heermann bereitgestellt und ist in der Menge begrenzt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Vorbestellungen werden nur per Mail info@cvjm-herne.de entgegengenommen

Vergangene Termine (4) anzeigen...
  • Mittwoch, 17. Februar 2021, um 12 Uhr
  • Freitag, 19. Februar 2021, um 12 Uhr
  • Mittwoch, 24. Februar 2021, um 12 Uhr
  • Freitag, 26. Februar 2021, um 12 Uhr
| Quelle: Carola Quickels