halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die vhs am Willi-Pohlmann-Platz.

vhs Herne

Vortrag über Christoph Kolumbus

Am Donnerstag, 1. Juni 2023, bietet die vhs Herne ab 18 Uhr einen Vortrag im Kulturzentrum über Christoph Kolumbus. Historiker Malte Pattberg hält den Vortrag über das Leben Christoph Kolumbus. Der Eintritt beträgt 7 Euro.

Anzeige: Sparkasse - S Vorteilswelt

Zur Veranstaltung heißt es: „Obwohl Cristóbal Colón nicht der erste Europäer war, der den amerikanischen Kontinent erreichte, führten seine Entdeckungsfahrten doch zum allgemeinen Bekanntwerden der „neuen Welt“ mit allen Folgen für die gesamte Welt. Seither wurde er als Archetyp des idealistischen Entdeckers glorifiziert und zum Gegenstand vieler Mythen. In der jüngeren Vergangenheit werden seine Motive und Handlungen zunehmend kritischer beurteilt, da mit ihnen die jahrhundertelange Ausbeutung und Zerstörung indigener Kulturen Amerikas begann."

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Donnerstag, 1. Juni 2023, um 18 Uhr
Anzeige: Herne: Gemeinsam für eine saubere Stadt
| Quelle: vhs Herne
Stellenanzeigen: Jobs in Herne