halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Neue Fahrzeuge für die Herner Feuerwehr: Zwei Drehleiter, ein Gerätewagen, ein Stromerzeuger und ein Katastrophenschutzfahrzeug. Vorgestellt vor dem Herner Rathaus.

Einsatzort: Grenzweg

Vollbrand einer Gartenlaube

Die Leitstelle der Feuerwehr Herne wurde am Sonntag (5.3.2023, 15:23 Uhr) zu einem Laubenbrand an der Straße 'Grenzweg' alarmiert. Schon auf der Anfahrt war die Rauchentwicklung sichtbar und bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Gartenlaube bereits im Vollbrand.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die Wehrleute retteten mehrere Hühner aus der brennenden Laube. Die anschließende Brandbekämpfung gestaltete sich aufgrund von gelagerten Gasflaschen, der Bauart des Gebäudes sowie der Zugänglichkeit als langwierig.

Anzeige: Osterbrief

Nach knapp zwei Stunden löschten die 30 eingesetzten Feuerwehrleute der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr die letzten Glutnester erfolgreich ablöschen und den Einsatz beenden

| Quelle: Brandschutz Stadt Herne