halloherne.de lokal, aktuell, online.
Vonovia Quartiersmanager Karl Cielontko (links) genoss gemeinsam mit den Organisatoren des Stephanusfestes, Nadine Hug und Jens Woelke sowie dessen Tochter Hannah und ihrer Freundin Emilia, die feierliche Stimmung in Herne-Holsterhausen.

Vonovia übergibt 1.000 Euro für ev. Kirchengemeinde Wanne-Eickel

Vielfältiges Angebot beim Stephanusfest

Auch in diesem Jahr verbrachten Besucher einen Tag voller Spiel, Spaß und guter Unterhaltung beim alljährlichen Stephanusfest in Herne-Holsterhausen, heißt es in einer Mitteilung von Donnerstag (17.10.2024). Die Evangelische Kirchengemeinde Wanne-Eickel organisierte die Veranstaltung rund um die Stephanuskirche, das Wohnungsunternehmen Vonovia unterstützte das Fest mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro.

Anzeige: Ausbildung Stadt Herne 2025

Das Stephanusfest glänzte mit einer Fülle von interaktiven Angeboten für Jung und Alt: von Glitzertattoos, buntem Kinderschminken und lebhaften Hüpfburgen für den Nachwuchs über abwechslungsreiche Spielangebote für alle Generationen bis hin zu einem großen Flohmarkt. Darüber hinaus lockte eine umfangreiche Tombola die Besucher an die Lostrommel.

Puppentheater ist ein Highlight

„Ein Highlight des Festes war das Puppentheater auf der großen Open-Air-Bühne, bei dem sich die Kinder von den Abenteuern der Bewohner der Gartenstraße haben mitreißen lassen“, erklärt Jens Woelke, der selbst als Organisator des Festes mit seiner Tochter vor Ort war. „Unser Dank gilt unseren Unterstützern wie Vonovia, die dieses vielfältige Programm ermöglichen.“

Die „Little Johns Jazz Band“ sorgte mit ihrer musikalischen Unterhaltung auf dem Stephanusfest für eine mitreißende Stimmung.

Darüber hinaus trat auch die lokale Band „Together“ mit ihrer Mischung aus Kinderliedern, rockigem Worship und seelenvollem Gospel auf. Musik für die erwachsenen Gäste lieferten die Bands „Little Johns Jazz Band“, „YOU!united“ und die „Blues Junkies“. Sie sorgten mit ihren Songs für eine mitreißende und ausgelassene Stimmung.

Cocktails, Kaffee und mehr

Für ausreichende Verpflegung war ebenfalls gesorgt. Die kulinarischen Genüsse reichten von traditionellem Kaffee und Kuchen über Hot Dogs und Crêpes bis hin zu internationalen Spezialitäten und erfrischenden Cocktails.

Anzeige: DRK Tagespflege

Das Wohnungsunternehmen Vonovia leistet gerne Beiträge zur Gemeindearbeit der KgWE. Neben der Unterstützung des Stephanusfestes hat es im Frühjahr auch eine Kinderfreizeit mit einer Spende ermöglicht. „Teil dieser Gemeinschaft zu sein und Veranstaltungen wie das Stephanusfest und die Kinderfreizeit zu unterstützen, ist für uns eine große Freude. Wir sehen es als Teil unserer Verantwortung, das Engagement auch der Gemeinden vor Ort zu unterstützen und so das Gemeinschaftsgefühl aller Menschen in den Quartieren zu fördern", so Vonovia Quartiersmanager Karl Cielontko.

Donnerstag, 17. Oktober 2024 | Quelle: Vonovia SE