halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Bochumer Mordkommission ermittelt

Versuchtes Tötungsdelikt

In einer gemeinsamen Presseerklärung der Bochumer Staatsanwaltschaft und der Polizei heißt es: „Am Montag (26.11.2018, gegen 14:25 Uhr) kam es auf dem vor dem Marienhospital in Herne gelegenen Grünstreifen zu einer folgenschweren Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Dabei wurde ein 25-jähriger Herner durch Messerstiche und Fußtritte lebensgefährlich verletzt. Nach einer Notoperation ist der Zustand des 25-Jährigen zurzeit stabil.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Nach Angaben von Zeugen sollen die beiden tatverdächtigen Personen zu Fuß in Richtung Altenhöfener Straße geflüchtet sein. Einer der beiden Männer, die circa 25 Jahre alt sind und dunkle Haare haben, ist auffällig dick und war mit einer Jacke bekleidet, dessen Kapuze er sich über den Kopf gezogen hatte. Der Mittäter ist circa 180 cm groß, schlank und war dunkel gekleidet.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Oberstaatsanwalt Andreas Bachmann und die von Kriminalhauptkommissar Buchwald geleitete Mordkommission 3 (MK3) haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten unter Tel 0234 / 909-4110 oder 0234 / 909-4441 (Kriminalwache) um weitere Hinweise."

| Quelle: Polizei Bochum