halloherne.de lokal, aktuell, online.
Am Freitag (20.12.2024, um 7:30 Uhr) erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Herne die Meldung über einen Zusammenstoß eines Pkw mit parkenden Autos auf der Edmund-Weber-Straße (Symbolbild).

Zwei Personen wurden verletzt

Verkehrsunfall an der Edmund-Weber-Straße

Am Freitag (20.12.2024, um 7:30 Uhr) erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Herne die Meldung über einen Zusammenstoß eines Pkw mit parkenden Autos auf der Edmund-Weber-Straße. Die Anrufer schilderten eine eingeschlossene Person. Aufgrund des Meldebildes wurden ein Rüstzug der Berufsfeuerwehr sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt zur Einsatzstelle alarmiert.

Anzeige: SPD 1 - Kommunalwahl 2025

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die gemeldete Lage. In einem der beiden Fahrzeuge befand sich eine bewusstlose Person, die in ihrem Pkw eingeschlossen war. Angesichts des kritischen Gesundheitszustandes der Person leiteten die Einsatzkräfte eine Sofortrettung ein, um die medizinische Versorgung schnellstmöglich sicherzustellen. Nach der Befreiung des Patienten ist dieser von einem Rettungswagen mit Notarztbegleitung in ein Herner Krankenhaus transportiert worden.

Anzeige: Korte - Summer Sale

Insgesamt waren rund 18 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst circa eine Stunde im Einsatz. Weitere Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr sicherten den Grundschutz im Stadtgebiet. Die Edmund-Weber-Straße war im Bereich der Unfallstelle während der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt. Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen

Freitag, 20. Dezember 2024 | Quelle: Feuerwehr Herne