halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Buch thematisiert Altstädten des Ruhrgebiets. (Symbolbild des Schlosspark Herten).

Autor Patrick Bierther lädt zum Flanieren durch die Geschichte ein

Urlaubs-Flair in Altstädten des Ruhrgebiets

Nach seinem erfolgreichen Freizeitführer „Blühende Oasen im Ruhrgebiet“ widmet sich der Autor Patrick Bierther nun den „Heimatschätzen“ des Reviers. Altstädte entschleunigen und eignen sich einfach perfekt, um sich vom stressigen Alltag zu erholen. Gewachsene Ortskerne erschließen sich am besten durchs Flanieren. Der gebürtige Essener Autor lädt seine Leser*innen in seinem neuen Buch „Heimatschätze Ruhrgebiet“ dazu ein. Tauchen Sie ein in die Atmosphäre aus historischen Bauten und zeitgemäßer Nutzung. Altstädte sind heute oft verkehrsberuhigt, und nicht zufällig konzentrieren sich dort kulinarische und kulturelle Angebote. Die kann man nutzen, muss aber nicht: Ein Altstadtbummel lässt sich auch mit schmalem Geldbeutel genießen. Der Band bringt die Steine zum Sprechen. Jedes Kapitel ergänzen kompakte Kurzinfos und Tipps für genussvoll-inspirierende Unternehmungen und Abstecher.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Autor: Patrick Bierther wurde in der Altstadt von Essen-Werden geboren, dort schrieb er auch seine ersten Zeitungsbeiträge. Ein Studium in Berlin, eine Redakteurs-Ausbildung, 20 Bücher und viele, viele Artikel danach wohnt er nun wieder mit Blick auf die Basilika.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Klartext-Verlag