halloherne.de lokal, aktuell, online.
Urlaub ohne Koffer (Archivfoto).

Alles kommt von Herzen

'Urlaub ohne Koffer'

Die Caritas-Konferenzen machen es zum wiederholten male möglich, dass Seniorinnen und auch Senioren (obwohl die viel seltener davon Gebrauch machen) für eine Woche Urlaub machen können, ohne dafür einen Koffer packen zu müssen.

Zur Musik von Klaus Hoffmann wird das Tanzbein geschwungen.

Dazu sind sie eingeladen, an einer Urlaubswoche mit abwechslungreichem Programm teilzunehmen: In der Zeit von Montag bis Freitag, 15. bis 19. Juli 2024, diese im Gemeindezentrum von St. Marien Baukau statt. Dazu treffen sich die Teilnehmer am Morgen im Zentrum zum gemeinsamen Frühstück und zu einem ersten Kennenlernen. Anschließend geht es in den Aufenthaltsraum, dort stehen Spiele oder eine Vorleserunde an. Während dieser Zeit bereiten ehrenamtliche Helfer in der Gemeindeküche jeden Tag das Essen frisch zu.

Das Essen und Spiel in geselliger Runde ist allemal schöner als allein zu Hause. Nach einer Mittagspause geht es dann über in das Nachmittagsprogramm. Jeder Urlauber und jede Urlauberin bekommt ein Päckchen für das Abendessen mit auf den Heimweg.

Urlaub ohne Koffer in der St. Marien Gemeinde Baukau (Archivfoto).

Die Kosten belaufen sich auf 70 Euro. Für den Fall, dass ein Urlauber nicht so mobil ist, kann ein Fahr- dienst/Sammeltaxi in Anspruch genommen werden.

Anmeldung

Anmeldungen sind ab dem 21. Mai 2024 beim Caritasverband Herne, Mechthild Greifenberg, Tel 02323 / 92960-27, möglich. Informationen dazu geben auch die Caritas-Konferenzen.

Die Ferien vom Alltag sollen nicht am “lieben Geld“ scheitern, es findet sich eine Lösung.

Hier schmeckt es 'wie bei Muttern'. Urlaub ohne Koffer (Archivfoto)
Freitag, 10. Mai 2024 | Quelle: Dekanat Emschertal