
Letzter Wettkampf vor den Ferien
Unser Fritzer Boxer nochmals im Einsatz
Am vergangenen Wochenende (5./6.7.2025) waren die Unser Fritzer Boxer nochmals im Einsatz. Diesmal ging es zum Turnier nach Krefeld. Dort fand an zwei Tagen das Nordrhein Turnier statt mit internationaler Beteiligung.
Von allen, von Unser Fritz gemeldeten Kämpfern, kam letztlich Semih Yilmaz zum Einsatz. Er boxte in der Juniorenklasse bis 52 kg. Sein Gegner für das Halbfinale am Samstag, Bedrihan Sirvan, kam von Köln Mühlheim. Da er aber kurzfristig absagte kam Semih nun ins Finale. Dort wartete der schon erfahrene Mouad Loukia, vom TUS Gerresheim, auf ihn.
Schon in der ersten Runde war klar, dass Semih sich der Erfahrung nicht unterordnen würde. Von Beginn an setzte er mit seinen langen Geraden Akzente und klare Wirkungstreffer. Diese zwangen Mouad schnell in den Rückwärtsgang. Aus einer derartigen Situation wurde der Gerresheimer auch, nach einer schweren Schlaghand, zwangsläufig angezählt. Danach boxte Semih fast ausschließlich in der Offensive und Mouad verlagerte sich auf das bewegliche Verteidigen, was er auch gut beherrschte. Dabei habe der Gerresheimer aber auch zunehmend unsaubere Handlungen genutzt, die ihm in der dritten Runde auch noch eine Verwarnung einbrachten. Trotz allem erhielt er am Ende den Vorzug und verließ den letztlich ausgeglichenen Kampf als Turniersieger und Semih musste sich mit dem zweiten Platz begnügen.