
Verbraucherzentrale informiert online nach Belieferungsstopp
Tipps zu 'Gas.de/Grünwelt Energie'
Die Verbraucherzentrale Herne bietet am Mittwoch, 22. Dezember 2021, um 17 Uhr sehr kurzfristig Betroffenen praktische Tipps und Handlungsempfehlungen zum Umgang mit dem Belieferungsstopp durch Grünwelt via einer kostenfreien Onlinerveranstaltung über Zoom an, teilte sie am Dienstag (21.12.2021) mit.
Die gas.de Belieferungsgesellschaft mbH, auch bekannt unter der Marke „Grünwelt Energie“, stellte Anfang Dezember für viele Verbraucher die Belieferung mit Gas ein. Erst Tage später wurden die Betroffenen vom Anbieter darüber informiert, der gleichzeitig auch noch die Kündigung des Liefervertrages erklärte.
Aufkommende Fragen
Fragen, die nun aufkommen, sind: Ist das überhaupt zulässig? Wie geht es nun weiter? Kann ich Schadenersatz fordern? Oder auf der Weiterbelieferung mit Gas bestehen? Von wem erhalte ich nun mein Gas? Welche Rechte habe ich gegenüber gas.de? Welche Handlungsoptionen bieten sich an? Auf diese und weitere Fragen gibt die Verbraucherzentrale NRW Antworten in einer Online-Veranstaltung.
Einwahldaten per Zoom: https://us06web.zoom.us/j/86265905479?pwd=WFZ1MjFiVkR3d29sZ2xZVWdTQkFWUT09, Meeting-ID: 862 6590 5479, Kenncode: 539186
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- Mittwoch, 22. Dezember 2021, um 17 Uhr