halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Jubril Sulaimon und Tim-Fabian Hoffmann.

theaterkohlenpott – Alles in Ordnung

Das Theaterstück Alles in Ordnung ist als Familienvorstellung (FSK: 10+) am Sonntag, 9. Februar 2020, 18 Uhr, in den Flottmann-Hallen zu sehen. Vormittagsvorstellungen für Schulen finden am Freitag, 7. und Dienstag, 11. Februar 2020, jeweils 10 Uhr, am gleichen Ort statt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

In Alles in Ordnung, einer Stückentwicklung des theaterkohlenpott, treffen sich zwei namenlose Brüder einmal im Jahr in der Küche der elterlichen Wohnung, um dort gemeinsam zu kochen. Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten und Kräuter brutzeln auf dem Herd und hüllen die Spielstätte unter dem Dach der Flottmann-Hallen mit mediterranen Düften ein. Die Eltern sind diesmal auch daheim geblieben. Gekocht werden soll eine Tomatensuppe. Das Ritual soll in bester Influencer-Manier für einen YouTube-Blog aufgezeichnet werden.

Beim Zubereiten bleibt genügend Zeit, zurückzublicken. Beide haben sich in der Pubertät nichts geschenkt: Als der Blaue Brief mit den Mangelhaft-Noten des Großen in Mathe und Physik ankam, wurde er vor den Eltern versteckt. Doch der Jüngere petzte, dass die Versetzung des Bruders in Gefahr sei. Andererseits gab es auch schöne Momente: der Kleine wollte bei seinen Klassenkameraden das Salatfresser-Image los werden, weshalb ihm sein Bruder beigebracht hat, Popcorn zu machen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Alles in Ordnung, nach Kanalhelden (2011) und Leider Deutsch (2014) die dritte Zusammenarbeit von Christian Schönfelder (Text) vom Stuttgarter Theater und Frank Hörner (Regie) vom Theater Kohlenpott, spannt zur Musik Sebastian Maiers samt Glasharfen- und Topf-Percussions-Einlagen binnen siebzig unterhaltsamer Minuten einen weiten Bogen von der problematischen Orientierungsphase Jugendlicher speziell in der Pubertät. Das Publikum kann mittels Leinwand-Projektion live verfolgen, was von der Potemkinschen Bio-Tomatensuppe im Video-Blog landet.

Vergangene Termine (3) anzeigen...
  • Freitag, 7. Februar 2020, um 10 Uhr
  • Sonntag, 9. Februar 2020, um 18 Uhr
  • Dienstag, 11. Februar 2020, um 10 Uhr
| Autor: Pitt Herrmann