halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ulrich Syberg.

Syberg zur CDU-Anfrage Umweltspuren

Der Vorsitzende des Ausschusses für Planung und Stadtentwicklung, Ulrich Syberg, reagiert auf die Anfrage der CDU zu Umweltspuren (halloherne berichtete) in Herne.

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Besonders überrascht bin ich davon, dass die CDU in diesem Zusammenhang insbesondere auf die Bochumer Straße verweist. Zur Erinnerung: Noch vor wenigen Wochen hatte die CDU zum wiederholten Male einen vierspurigen Ausbau der Bochumer Straße gefordert und versprochen, nicht locker zu lassen, bis diese wieder vierspurig markiert sei.

Nachdem den CDU Politikern dann in einer Bürgerversammlung von den Anwohnern gehörig der Kopf gewaschen wurde, vollziehen sie nun offensichtlich die doppelte Rolle rückwärts! Nun soll es sogar eine Umweltspur auf der Bochumer Straße sein – ein für die Autofahrerpartei CDU, geradezu revolutionärer Gedanke. Erfreulich ist jedoch, dass sich das Festhalten der SPD-Fraktion am Radweg nunmehr offensichtlich auszahlt.Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und fordere, den vorhandenen Schutzstreifen für Radfahrer auch farblich kenntlich und damit sicherer zu machen. Gleichzeitig sollte endlich eine sichere Radspur am U-Bahneinstieg Hölkeskampring eingerichtet werden."

Anzeige: Osterbrief

SPD

| Quelle: SPD Herne