halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Endlich wieder vor Ort lernen: Die Sunrise-Kids sind zurück.

Nach digitalem Angebot wieder in Lernprojekten

Sunrise-Kids zurück im Alltag

Nachdem das Programm der Sunrise-Kids aufgrund der Coronakrise nunmehr rund acht Wochen lang nur digital stattfinden konnte, ist am Dienstag (12.5.2020) die Phase gestartet, um langsam in den Alltag zurückzukehren.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Unter Einhaltung aller Sicherheits- und Abstandsregeln, fand ein Lern- und Nachhilfeprojekt statt, das sich vor allem an die Kinder richtete, die durch den Ausfall des Präsenzunterrichts, größeren Nachholbedarf haben.

„Da eine ganze Menge Kinder und Jugendliche das Angebot wahrgenommen haben, wurden gleich mehrere, auch zeitlich getrennte Gruppen gebildet. Selbstverständlich wurde dazwischen alles gründlich desinfiziert“, so Michael Pfister, Vorstandsvorsitzender von Sunrise-Ruhr. Auch an den kommenden Dienstagen ist dieses Angebot weiterhin geplant.

Hygiene- und Abstandsregelungen wurden eingehalten.

Ebenfalls zu Phase Eins gehört auch ein Sportprogramm unter freiem Himmel, welches immer donnerstags stattfinden wird.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Bei Fragen oder Interesse, wenden Sie sich bitte direkt an den Verein unter kontakt@sunrise-ruhr.de oder telefonisch unter 02323/ 39 888 06.

| Quelle: Astrid Pfister