halloherne.de

lokal, aktuell, online.
In der Telefonzelle im Heimatmuseum.

Stadt und Leitstelle eingeschränkt erreichbar

Weiterhin ist die Leitstelle der Feuerwehr Herne nicht über die Durchwahl 5211 erreichbar. Alternativ kann über die Rufnummer 02323 /59 90 die Leitstelle angerufen werden. Ausdrücklich nicht betroffen ist der Notruf 112. Auch andere städtische Dienstgebäude und Schulen können gegenwärtig nur eingeschränkt erreicht werden. Der Grund dafür ist mittlerweile bekannt: Bei Probebohrungen auf der Holsterhauser Straße an der Brücke der A43 sind mehrere Telefonkabel durchtrennt worden. Heute, am Dienstag, 11., soll die Stelle vormittags ausgeschachtet werden, damit ein Techniker die Kabel reparieren kann. Ab Mittwoch, 12. September 2018, sollten alle städtischen Stellen, die Leitstelle und die Schulen wieder uneingeschränkt erreichbar sein.

Anzeige: DRK 2024 1

Grund für die Störung ist, dass bei Probebohrungen auf der Holsterhauser Straße an der Autobahnbrücke der A43 versehentlich mehrere Telefonkabel durchtrennt wurden. Techniker haben bereits mit der Reparatur begonnen. Aufgrund des gravierenden Schadens und der komplizierten Lage des Telefonkabels werden die Reparaturarbeiten voraussichtlich noch bis zum Mittwoch Nachmittag, 12. September 2018, andauern.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024